Am vergangenen Wochenende stand der letzte „Double Header“ des Jahres auf dem Programm unseres Laufcups. Mit dem Lichterlauf in Steckenborn und dem Volkslauf bzw. Halbmarathon in Gillrath ist die Cup-Saison allerdings längst noch nicht abgeschlossen, denn drei weitere laufenswerte Veranstaltungen haben wir noch zu bieten und für die erhoffen wir uns wie immer, dass möglichst viele von euch dabei sein können. Schließlich kämpfen viele noch um die letzten Punkte und Verbesserungen im Gesamt- bzw. AK-Klassement. Zahlreiche Läuferinnen und Läufer stehen derzeit bei 3 oder 4 absolvierten Cupläufen, so dass sie sich mit 1-2 weiteren Teilnahmen noch in die offizielle Cupwertung hineinlaufen könnten – dafür braucht man bekanntlich mindestens 5 Wertungen. Andere können mit ein paar zusätzlichen Punkten sogar noch den Sprung auf das Treppchen bei der Siegerehrung schaffen.
Es gibt also viele gute Gründe, die drei letzten Cupläufe des Jahres zu besuchen, nicht zuletzt natürlich die Qualität der Veranstaltungen selbst. Los geht’s am 25. Oktober mit dem Volkslauf und Halbmarathon in Herzogenrath, es folgt am 22. November der Rurbrückenlauf in Linnich und wie immer bildet der Aachener Silvesterlauf den krönenden Abschluss unserer Laufserie für dieses Jahr. Der TV Konzen wird dann am 17. Januar die Siegerehrung ausrichten, wo wir in gemütlicher Runde die Sieger ehren und das Cup-Jahr revue passieren lassen möchten.
Schaut euch noch mal die frisch aktualisierten Ergebnislisten an und holt euch eure persönliche Motivation für die letzten drei Rennen! Wir freuen uns darauf, in Herzogenrath, Linnich und Aachen wieder mit euch laufen zu können. Bleibt gesund und fit!