Am vergangenen Wochenende haben die beiden Eifelläufe in Rohren und Konzen stattgefunden – damit haben wir 14 der insgesamt 28 in diesem Jahr stattfindenden Cup-Läufe bereits hinter uns.
Die Ergebnislisten sind wie üblich zeitnah aktualisiert worden, so dass wir an dieser Stelle ein kleines Zwischenfazit nach der ersten Halbzeit ziehen können. In der Gesamtwertung führt bei den Damen derzeit Franka Trenz vor Kristina Schaaff und Titelverteidigerin Alina Scherer, während bei den Herren Vorjahressieger Vladislav Heints, Guido Schütz und Michael Skiba die ersten Plätze belegen. Letzten Endes ist das aber nur ein Zwischenstand und natürlich ist noch gar nichts entschieden. Das gilt ebenso für die Altersklassen-Ranglisten, da die Anzahl der Wertungen der einzelnen Läufer teilweise noch sehr unterschiedlich ist und sich erst im weiteren Saisonverlauf angleichen wird. In der Teamwertung haben die Vorjahressieger aus Hahn erneut die Spitzenposition erobert, doch auch die Verfolger vom Dürener TV und der Sparkasse Aachen liegen gut im Rennen.
Mit dem Lauf in Steckenborn am kommenden Sonntag gehen anstrengende Wochen mit neun Cup-Veranstaltungen in nur viereinhalb Wochen zu Ende. Danach wird es deutlich ruhiger, denn die nächsten Läufe finden erst am 21. Juli in Bütgenbach und am 2. August in Dürwiß statt. Anschließend geht es im Wochentakt bis in den September hinein weiter – eine Häufung wie in den letzten Wochen wird es dann jedenfalls nicht mehr geben.
Nutzt also die kurze Ruhepause und tankt Kraft für die zweite Hälfte dieser Cup-Saison, in der wir euch weiterhin so zahlreich bei den Cup-Veranstaltungen begrüßen möchten wie im ersten Halbjahr. Wir wünschen euch allen eine schöne (und hoffentlich nicht ganz so extrem heiße) Sommerzeit!