Auch wenn sich das Wetter teilweise noch sommerlich anfühlt, geht das erste Jahr des Regio Aachen Laufcups so langsam auf die Zielgerade.
Nach den heißen Sommerrennen haben wir aktuell im Anschluss an den Killewittchenlauf eine 5-wöchige Cup-Pause im Programm, doch auch die geht nun allmählich zu Ende.
In der kommenden Woche geht’s endlich weiter und das gleich mit zwei Cup-Läufen am Wochenende:
– am 14. Oktober steht mit dem Steckenborner Lichterlauf ein seit vielen Jahren enorm beliebter und sehr stimmungsvoller Volkslauf auf dem Programm – 1o km (auch als Jugendstaffel) bei Kerzen- und Fackelschein werden nicht oft geboten und wer schon einmal dabei war, der weiß, mit wie viel Liebe das Ganze vorbereitet ist. Infos zum Lichterlauf findet ihr hier: www.komet-steckenborn.de.
– am 15. Oktober folgt der Oktoberlauf in Gillrath, den man sicher als echten Traditionslauf bezeichnen kann. Hier wird eine große Streckenvielfalt für die Läufer geboten (HM, 10 km, 4 km, Jugend- und Kinderläufe) und auch die Walker und Nordic Walker sind am Start. Infos zum Oktoberlauf findet ihr hier: https://www.djk-gillrath.de/index.php/oktoberlauf-2023.
Bis zum Jahresende folgen anschließend noch die drei weitere Cup-Veranstaltungen in Herzogenrath (28.10.), Linnich (18.11.) und schließlich der Aachener Silvesterlauf, bevor wir bei der großen Siegerehrung am 20. Januar in Hahn die zahlreichen Ehrungen für das erste Jahr des Regio Aachen Cups vornehmen können. Besucht also weiter fleißig unsere Cup-Läufe – fünf Chancen gibt es in diesem Jahr noch.